Die neue Seminarreihe startet im September 2024!
Ausbildung zum/zur Gesundheitstherapeut/in Körperarbeit (Diploma of Advanced Studies DAS)
Wir freuen uns auf euch!

Willkommen beim AYUS INSTITUT ®

Franz und Nicole Anja Schmid GbR

Alternatives Heilwissen gehört zu den ältesten Heilmethoden der Menschheit. Jeder Mensch hat die Fähigkeit sich selbst zu heilen.

Es bedarf nur ein kleiner Anstoß, damit wir uns wieder daran erinnern. Alles was Sie dafür brauchen ist ein offenes Herz und den Mut, sich auf den Weg zu machen! Wir helfen Ihnen dabei...


Die Schwingung der Erde erhöht sich rasant, damit wir wieder lernen in unsere innere Mitte zu kommen. Wir befreien uns von Nöten, Schockerlebnissen und festzitzenden Blockaden. Es zeigen sich in dieser Therapiearbeit enorme Entwicklungswege auf, die sich in kürzester Zeit unglaublich entwickeln können.

"Wenn ich bereit bin etwas zu lösen, kann sich die Welt verändern"... es geht darum, unser eigenes Potential neu zu entdecken – in sich wach werden und sein eigenes Ich auf selbstbewusster Ebene zu leben! Ein großer Schritt in ein neues Leben. Wir begleiten Euch gerne auf diesem Weg.


Wir sind für Sie da – Telefonnummer: 08282 – 8819430


Nicole Anja und Franz Schmid / Gesundheitstherapeuten Körperarbeit (SHB = Steinbeis-Hochschule Berlin)

Über das AYUS INSTITUT ®

Über uns – Franz und Nicole Anja Schmid

Franz und Nicole Anja Schmid – AYUS INSTITUT ®

Unsere Philosophie entspricht der Klarheit einer Kombination aus zwischenmenschlichen Bedürfnissen, auf physischen, mentalen, emotionalen Ebenen die Gesundheit als Wahrnehmung in Einklang zu bringen.

Das Ayus Instiut verbindet Wissen mit Lebensweisheit und bildet eine Kombination aus einer modernen Lebensphilosophie.

Ganzheitliche Entwicklungsebenen werden im Vordergrund stehen. Gesundheit als das Endresultat um ein gesundes und erfülltes Leben führen zu können. Wir helfen Ihnen dabei.

Wir sind Lehrer und Therapeuten der AYUS Wirbelsäulenaufrichtung von Nicole Anja Schmid ®, Gesundheitstherapeuten Körperarbeit (SHB = Steinbeis-Hochschule Berlin) und Mentaltrainer.


„Wenn du das Ziel vor Deinen Augen hast   ·   traue Dich   ·   frage nicht   ·   Erfahre Dich

Thearapieformen - Therapieanwendungen

Unser Angebot für Sie

AYUS Wirbelsäulen - Aufrichtung

Die Ayus Wirbelsäulenaufrichtung wird in wenigen Augenblicken ohne Berührung und ohne Manipulation an der Wirbelsäule und am Skelett des Menschen herbeigeführt. Unsere Wirbelsäule ist ...

AYUS – Gespächstherapie von Nicole Schmid

Probleme, Traumatas, Ängste, Krankheit, Sorgen finden bei uns neuen Raum. Wir suchen gemeinsam neue Wege und wenden neue Therapieformen in einer Heilsitzung an. Es werden neue Sichtweisen ...

Paartherapie und Gruppentherapie

In intensiven Gesprächen setzen wir uns mit Sozialen und Beruflichen Themen und persönlichen Problemen auseinander. Wir schaffen einen guten Ausgleich um positive Veränderungen herbei zu führen ...

Blockaden lösen

Blockaden entstehen durch Störungen im Energiesystem des Menschen. Hierbei entstehen innerliche Konflikte und können dazu führen das wir im Alltag immer wieder neuen Hindernissen ...

Unter-Bewusst-Sein Healing

Der Schlüssel zur Heilung – Alles was wir in früheren Zeiten in unserem Leben erfahren und erlebt haben sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Alle Erinnerungen die wir aufgenommen ...

Telefon-Beratungsgespräch 7.30 – 8.30 Uhr

Oft fehlt die Zeit, viel um die Ohren und einfach im Stress. Wir hören zu und versuchen telefonisch eine positive Veränderung herbei zu führen... bitte Termin vereinbaren. Kostensatz: 80,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Video-Beratungsgespräche

Wenn Sie sich selbst noch nicht aus dem Haus trauen, kein Problem. Heutzutage können wir einfach und bequem via FaceTime oder WhatsApp ein Video-Beratungsgespräch durchführen. Einfach anrufen und Termin vereinbaren...

Wichtiger Hinweis:

Der Patient verpflichtet sich, Termine, die er aus von ihm zu vertretenden Gründen nicht wahrnehmen kann, spätestens 24 Stunden vorher abzusagen. Termine die ohne Absage nicht wahrgenommen werden, werden in Rechnung gestellt.

Workshops und Vorträge

Erlebnisabende

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Erlebnisabend mit Euch – Franz und Nicole Anja Schmid.

Erlebnisabend

Erlebnisabend

Heilwissen

Fr, den 17. November 2023

WO?
Laudonia Vereinsheim
An der Schießstätte 16, 89415 Lauingen

WANN?
Einlass: 19.00 Uhr · Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt 13,00 EUR / Person

Ausbildung und Seminare

Diploma of Advanced Studies DAS – Ausbildung zum/zur Gesundheitstherapeut/in Körperarbeit
der Steinbeis-Akademie, ein Unternehmen der Steinbeis-Hochschule Berlin GmbH

Link zum Kooperationspartner:
Steinbeis-Transfer-Institut kiu – kompetenz institut unisono – der Steinbeis+Akademie der Steinbeis-Hochschule Berlin


Ab September 2024 startet die neue Seminarreihe Teil 1!
Anmeldungen sind bereits jetzt möglich, sichert euch gerne schon jetzt einen Platz!

Ausbildung zum/zur Gesundheitstherapeut/in Körperarbeit (Diploma of Advanced Studies DAS)
Anmeldung per E-Mail an schmidfra@web.de

Das AYUS INSTITUT ® – Franz und Nicole Anja Schmid – in Krumbach bietet eine ca. zweijährige Ausbildung zum Diploma of Advanced Studies DAS – Ausbildung zum/zur Gesundheitstherapeut/in Körperarbeit der Steinbeis-Akademie – ein Unternehmen der Steinbeis-Hochschule Berlin GmbH – an und schafft die Grundlage für eine eigenständige, erfolgreiche Arbeit als Gesundheitstherapeut.

Die Ausbildung mit uns ist sehr intensiv. Es hilft dir, dich selbst zu finden und über dich selbst nachzudenken. Es geht darum, anderen Menschen zu helfen, Zuhören zu lernen und Sprechtherapie zu machen. Dadurch wirst du Fortschritte machen und neue Ziele erreichen. Du wirst lernen, neue Wege zu nutzen, um dir selbst und anderen zu helfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!

Die Ausbildung ist eine Herausforderung aber auch eine Chance – es geht eher darum, an sich selbst zu arbeiten und sich einfach mal Zeit für sich zu nehmen - eine kleine Auszeit – sich selbst bzw. zu sich selbst zu finden und dabei seine eigenen Themen aufzuarbeiten. Eine Art "Schule des Lebens" zu erleben!


Ganz neue Sichtweisen: Sie werden sich selbst verändern und weiterentwickeln!

Die Teilnehmer werden innerhalb der Weiterbildung in 13 Modulen dazu befähigt, Wirkungszusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen, mit den Energiezentren im Körper zu arbeiten sowie Symptome zu erkennen und zu bewältigen. Die Teilnehmer lernen Gesundheit als persönliche Erfahrung zu verstehen, bewusst ihre positiven Gedanken in Therapieformen einzubringen sowie Spontanität und Problemlösungsansätze gezielt zu erarbeiten.

Sie schärfen darüber hinaus mittels ganzheitlicher Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung ihre eigenen Wahrnehmung, in dem sie Körperhaltungen, Beobachtungen und Therapieformen entwickeln und Hindernisse in der Entwicklung auflösen. Es erfolgt eine Vertiefung verschiedener Elemente als Therapieform zur Entwicklung der Persönlichkeit, tiefen Psychoanalyse und Gestalttherapie, wie Seelische Elemente und Stressreduktion.

Die Ausbildung verläuft in Kooperation mit der Steinbeis-Akademie, ein Unternehmen der Steinbeis-Hochschule Berlin GmbH. Wer also nach der Ausbildung noch Lust hat kann dann mit seinem Abschluss die Prüfung an der Hochschule machen, aber vorausschauend ist erst einmal die Ausbildung selbst, den Weg zu sich selbst zu finden – wir freuen uns auf eine neue spannende Gruppe, die Lust hat zu sich selbst zu finden!


Kontakt

so erreichen Sie uns!

Sie haben noch Fragen zum Unternehmen, den Angeboten oder Therapieformen?

AYUS INSTITUT ®
Franz und Nicole Anja Schmid

Landauerstraße 16
86381 Krumbach

Tel 08282 – 8819430
Erreichbar: Montag bis Freitag

Wichtig

Rechtlicher Hinweis:

Wir sind weder Ärzte noch Heilpraktiker, stellen keine Diagnosen, verschreiben keine Medikamente, geben kein Heilversprechen. Sämtliche Empfehlungen sind eigenverantwortlich als Impulse zu verstehen und wirken rein energetisch (spirituell, psychisch, emotional und mental, eben ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele).